Über mich

Mein Name ist Rolf Jansen und ich bin Vorsitzender des Verbandes Großer Münsterländer – Landesgruppe Rheinland.

Meine Familie und ich züchten seid ca. 25 Jahren mit Erfolg

Großer Münsterländer Vorstehhunde.

Hier in den Oberbergischen Mittelgebirgsrevieren mit all ihren Anforderungen passt der GM als Allrounder sehr gut hin.

Er wird hier auf der Einzeljagd, Drück- und Suchjagd, sowie auf Jagden an den großen Talsperren auf Wasserwild eingesetzt.

Mein Sohn Johannes führt unsere Hunde unterstützt von zwei Terriern auch in der Sülztalmeute.

Bei anfallenden Schweißarbeiten kommt mein Sohn Holger mit Hannibal v. Sülztal zum Einsatz.

Dank der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Hunde können wir auch manche schöne Einladungen auf Niederwild im benachbarten Rheinland wahrnehmen.

Alle unsere Hunde werden von uns bis zur VGP ausgebildet und geführt. Außerdem stellen wir sie auf mindestens zwei Zuchtschauen vor.

Im laufe der Jahre hat es sich ergeben, dass wir auch anderen Hundeführern mit Rat und Tat im eigenen Revier helfen, sich auf die einzelnen Prüfungen vorzubereiten. So konnten wir unsere Zuchtergebnisse auf einen hohen Standart bringen.

Wir freuen uns über jedes gutes Prüfungsergebnis unseres Hundenachwuchses und sorgen mit vielen Jagdgelegenheiten dafür, dass sie auch Praktiker werden und nicht nur Prüfungstheoretiker.

Auch der Familienanschluss ist unseren Großen Münsterländern wichtig, ohne diesen könnten sie ihr freundliches Wesen nicht entfalten.

Wir leben ein Leben für und mit der Jagd und dem Großen Münsterländer.